über mich

Ich heiße Alexandra Schmitz.

In einem kleinen Dorf in Westfalen bin ich aufgewachsen und lebe nun im Großstadtdschungel.

Geprägt haben mich mein Aufwachsen auf dem Land zwischen Fischen und Schafen, meine Reisen sowie Auslandsaufenthalte in Australien, Malaysia auf dem Balkan und Spanien.

In der Großstadt habe ich mich erstmal verloren.

Auf der Suche nach Unbekanntem und Neuem und vor allen Dingen mir selbst, durfte ich außergewöhnliche Orte, neues und altes Wissen, wundervolle Menschen und mich besser kennen lernen. Dabei habe ich vieles, und ein Stück weit mich selbst gefunden. Meine dabei erlangten Fähigkeiten und das Wissen möchte ich gerne weiter geben.

Ich bin

Yogini – Hatha & Yin Yoga

Phytoexpertin – Schwerpunkte: Nachhaltigkeit & Verwendung von Pflanzen

Coach – mit systemischer Basisausbildung und „Lösungsfokussierter Coach“

Künstlerin – Malerei und Druckgrafik – hier geht es zur externen Webseite

Lehrerin für die Sekundarstufe I

und angehende Ayurveda Gesundheitsberaterin

  • Yogalehrerin (BYV) und Yin Yogalehrerin Energie lenken., Geisteskontrolle, Entspannung – alles hat seine Berechtigung und doch ist alles nur Maya (Illusion)
  • Lösungsorientierter Coach und Systemischer Coach und habe dieses Handwerk bei Marcus Bergfelder gelernt
  • Systemische Aufstellerin  mit Blick und Brille für die inneren uns äußeren Systeme, die in sich und ineinander verwoben sind, die entwirrt und manchmal auch beleuchtet werden möchten
  • NLP Practitioner (DVNLP) ein ganzer Koffer voller hilfreicher Überlebens-Tricks, magisch, fast wie Zauberei
  • Phytoexpertin die Natur ist in vielerlei Weise mein Lehrmeister
  • Kreativitätsexpertin mit Studium, Staatsexamen und einem Jahrzehnt Lehrpraxis
  • ein Jahrzehnt Lehrpraxis ich bedanke mich bei meinen kleinen und jetzt großen SchülerInnen für die schönen und lehrreichen Stunden
  • Malerei und Druckgrafik widmete ich mich während meines Studiums in Newcastle (Australien), Andalusien, Ahden und Dortmund