Der Weg des Künstlers – 12 Wochen Kurs – online –


Der Weg des Künstlers online Kurs

  • ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität

12 – Wochen- Kurs

Ist ein Kurs, der in Anlehnung an das Buch von Julia Cameron „Der Weg des Künstlers“ entwickelt wurde.

„Der Weg des Künstlers“ ist ein Kurs, der in Anlehnung an das Buch von Julia Cameron „Der Weg des Künstlers , ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität“ entwickelt wurde.

„In dem12-Wochen-Programm lernst du die Hindernisse, Ängste, Schuldgefühle, Abhängigkeiten und negatives Selbstimage – beiseite zu räumen, die der Freisetzung deiner Kreativität im Wege stehen. Du stellst die Verbindung zu deinem höheren Selbst wieder her und lernst dadurch, Vertrauen, Individualität, Autonomie und Stärke zu entwickeln.“ Klappentext

Das Buch der „Der Weg des Künstlers“ begleitet mich nun seit 15 Jahren und hat mir in herausfordernden Situationen, Zeiten kreativer Leere und Wandlungsphasen geholfen, Blockaden zu überwinden, negative Glaubenssätze aufzulösen, neue Perspektiven zu gewinnen und meinem Leben eine sinnvollere Richtung zu geben. Das Buch kam genau zu dem Zeitpunkt in mein Leben, als ich noch nicht einmal bemerkte, dass Kreativität in meinem Leben kaum noch eine Rolle spielte, da ich ihr aufgrund veränderter Lebenssituationen keinen Raum mehr gab. Die in dem Buch beschriebenen Techniken und Aufgaben können dir helfen, deiner inneren Stimme und deinen Bedürfnissen Raum zu geben. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der mehr Kreativität, Leichtigkeit, Selbstfürsorge und Bewegung in sein Leben bringen möchte. Bis zur 12. Woche durchzuhalten erfordert jedoch Durchhaltevermögen. Eine Gruppe kann unterstützen und motivieren dabei zu bleiben. Ich freue mich dich dabei begleiten zu dürfen!

Es wird zusätzlich zu den Aufgaben im Buch, Impulse und Coachings in der Gruppe geben.

***

Start Oktober

Montag, 24.10.2021, 18.30 bis 20.30 Uhr Woche 1-5

Danach ist die Fortführung des Kurses nach Absprache möglich.

***

Woche 1 – Das Gefühl von Sicherheit wiedergewinnen

Woche 2 – Das Gefühl für Identität wiedergewinnen

Woche 3 – Das Gefühl für Macht wiedergewinnen

Woche 4 – Das Gefühl von Integrität wiedergewinnen

Woche 5 – Das Gefühl für die eigenen Möglichkeiten wiedergewinnen

Woche 6 – Das Gefühl von Reichtum wiedergewinnen

Woche 7 – Das Gefühl von Verbundenheit wiedergewinnen

Woche 8 – Das Gefühl von Stärke wiedergewinnen – Selbststudium

Woche 9 – Das Mitgefühl wiedergewinnen – Selbststudium

Woche 10 – Das Gefühl für Selbstschutz wiedergewinnen

Woche 11 – Das Gefühl von Autonomie wiedergewinnen

Woche 12 – Das Gefühl von Vertrauen wiedergewinnen – Wie geht es weiter?

 
Du brauchst dafür ein zwei schöne Schreibhefte (A4 oder A5), deinen Lieblings-Füller 🖋 oder Kuli,

das Buch „Der Weg des Künstlers“ von Julia Cameron (ISBN-10 3426874377) – neu oder gebraucht,

Zeitschriften, Klebe, Schere, Stifte, Papier (A4 und A3) usw.,

einen ruhigen Raum, ein Tablet, Computer oder Tablet Tablet mit Kamera und Mikrophon und eine stabile Internetverbindung.

Beginn des Kurses am Sonntag, den 24. Oktober 2021. Anmeldung hier:

https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/der-weg-des-kuenstlers-online-kurs-reihe-l211024-3/